Ponyreiten, geführte Ausritte

Miniaturpferdereiten

Geführte Ausritte/ Ponyreiten:

 

Jeden Samstag und auch gerne unter der Woche, ab einer Gruppengröße von 4 Kindern, finden bei uns auf dem Hof in Merxheim geführte Ausritte mit den Tieren statt. Hierfür wird unser Classicpony „Billy“ und "Honey", unsere Shettystuten und unsere Miniaturpferdestuten genutzt. Es sind keine Vorkenntnisse der Kinder nötig, es gibt lediglich eine Gewichtsgrenze von nicht über 45kg. Bei uns ist Teamwork mit der Begleitperson des Kindes ( Mama, Papa, Oma, Opa, ...) gewünscht, diese wird dem Kind helfen  ( natürlich unter Anleitung von uns) das Tier für den Ausritt vorzubereiten und führt in diesem Fall auch das Pony beim Rundgang. Wir sind immer dabei und stehen Ihnen selbstverständlich helfend zur Seite. 

Gerade das ruhige Wesen der Miniaturpferde macht es besonders einfach auch schon für die kleinsten am Tier zu arbeiten. So erlernen schon die 3-4 Jährigen bei uns Hufe zu kratzen, Pferde putzen und satteln. Die Größe der Tiere (unter 86 cm) und ihr lieber Charakter machen es möglich. Bei uns bekommt jedes Kind sein eigenes Tier zum Reiten zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Verständnis, daß es nicht möglich ist ein bestimmtes Tier "vorzubestellen". Wir versuchen stets allen Wünschen diesbezüglich gerecht zu werden, aber dies ist leider nicht immer durchführbar. Die Zuteilung der Tiere erfolgt über unsere Gruppenführerin. Wir bitten dies zu respektieren. 

 

Die Anmeldung zu den Ausritten findet unter der AvarellaNr: 06754/946507 oder über die Tierarztpraxis statt: 06754/1864

Diese sollte bis spätestens Freitag erfolgen. Ein vorbestellter Ausritt muss bis spätestens 24 Stunden vor der Reitstunde abgesagt werden, ansonsten behalten wir uns vor 10 Euro in Rechnung zu stellen. 

 

Kosten: pro Ausritt 10 Euro (ca. 1 Stunde)

Ermäßigung: 10er Karte: 90 Euro

 

Andere Termine sind je nach Absprache möglich

 

Kontakt:

Avarella GbR

American Miniature Horses and Donkys

 

Alexandra Erbeldinger

Großstraße 53

55627 Merxheim

 

Tel.: 06754/946507

E-Mail: info@avarella.de

 

Kinderreiten/- aktionen

Tel: 06754/946507 oder

Hd: 0175/2634497

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Avarella