Die Krabbelgruppe bei Avarella: 

Dieses Angebot von uns richtet sich an die Kleinstkinder, welche sich bereits eigeninitiativ durch Laufen fortbewegen können. Es findet ganzjährig statt, da wir auf dem Standpunkt stehen: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. 

 

Uns geht es darum, daß die Kinder mit Spaß und Freude auf unserem Hof Tiere erleben können, sich selbst ausprobieren können und ihr Immunsystem stärken. Sie sollen über eigene Erfahrungen Mut gemacht bekommen und einen natürlichen Umgang mit Tieren erlernen. In der Gruppe wird der Kontakt zu den Gleichaltrigen gefördert, sie werden in einfache Arbeiten mit eingebunden, müssen diese teilweise gemeinsam bewältigen und sollen vor allem mit Freude an alles herangeführt werden. 

Immer wieder ist auch die Hilfe der Eltern nötig, wenn diese vierbeinigen haarigen Dinger dann doch einfach so einem zu nahe kommen oder Hindernisse zu überwinden sind. Hier wird das Vertrauen zu den Eltern gefestigt und die Eltern-Kind-Beziehung gestärkt.

In unserer Krabbelgruppe ist uns das soziale Miteinander und das emotionale Erleben wichtig. 

 

Dadurch, daß wir die Kinder in einfache Arbeitsabläufe einbinden, wird ihr Koordinationsvermögen, ihr Gleichgewichtssinn und ihre allgemeine Entwicklung gefördert. 

 

Die Gruppe trifft sich einmal die Woche vormittags für eine Stunde. Wir versuchen den Termin den Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, deswegen kann sich je nach Gruppe ein unterschiedlicher Tag oder oder eine unterschiedliche Zeit ergeben.

 

KOSTEN: pro Monat sind 35 € pro Kind zu zahlen, diese sind bitte Anfang jeden Monats zu entrichten

 

ANMELDUNG: die Anmeldung erfolgt bitte schriftlich über das Kontaktformular oder unter info@avarella.de

 

KÜNDIGUNG: die Kündigung ist jederzeit schriftlich möglich, der schon gezahlte Beitrag wird nicht zurückerstattet

 

 

Kontakt:

Avarella GbR

American Miniature Horses and Donkys

 

Alexandra Erbeldinger

Großstraße 53

55627 Merxheim

 

Tel.: 06754/946507

E-Mail: info@avarella.de

 

Kinderreiten/- aktionen

Tel: 06754/946507 oder

Hd: 0175/2634497

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Avarella