Avarella und Rotary:

Schon seit mehreren Jahren veranstalten wir für den Rotary Club Bad Kreuznach - Nahetal eine Wanderung mit unseren Tieren. Diese steht unter dem Motto "Managertraining - Entschleunigung mit unseren Tieren".

Tiere haben immer eine ganz besondere Ausstrahlung auf Menschen, Esel im Besonderen. 

Wenn man mit den Tieren wandern muss, dann muss man lernen, sich dem Schritt des Tieres anzupassen. Dabei wird man in seiner Gangart oft deutlich ausgebremst und bei der Konzentration auf das Tier, kann man den Alltag vergessen. In der heutigen Zeit leiden leider unsere Kinder auch oft unter Stress, sei es durch zu hohen Medienkonsum oder ich nenne es mal "Freizeitstress" durch ein Überangebot an Aktivitäten innnerhalb der Woche und übergreifend an den Wochenenden. (Fussball, Handball, etc.).

 

Bei uns wird man aus dem Alltag entführt, unsere herrliche Landschaft und unsere lieben Tiere schaffen ein Höchstmaß an Erholung, wenn man sich mal darauf einläßt. Deshalb sind zu dieser Wanderung außer den jeweiligen Partnern auch gerne alle Kinder und Enkelkinder der Mitglieder eingeladen.

 

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal eine gemeinsame clubübergreifende Aktion veranstaltet: 

 

Rotary Kirn an der Nahe meets Rotary Bad Kreuznach - Nahetal

                             2017

 

Es haben über 40 Teilnehmer, es sind 16 Tiere (darunter Miniaturpferde, Miniaturesel und Ponys) mitgeführt worden, zusätzlich waren es noch einige Hunde. 

Nach einem Sektempfang wurden auf Wunsch die Tiere an die Teilnehner verteilt. Wir sind dann zum Kaffeetrinken in den Hochwald gewandert und haben dort an unserer Außenstation ausgiebig bei Streuselkuchen und Kaffee gerastet. Zurück auf unserem Hof wurde der Abend bei einer exzellenten Weinauswahl aus dem Nahetal und regionaler Spansau der Abend ausklingen gelassen. 

Alles in Allem eine rund um gelungene Veranstaltung bei allerbestem Wetter und regem Austausch zwischen den beiden Clubs. 

Kontakt:

Avarella GbR

American Miniature Horses and Donkys

 

Alexandra Erbeldinger

Großstraße 53

55627 Merxheim

 

Tel.: 06754/946507

E-Mail: info@avarella.de

 

Kinderreiten/- aktionen

Tel: 06754/946507 oder

Hd: 0175/2634497

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Avarella